7. Biabellabimbathlon

29. Februar 2020

GEWINNER 2020

Kinder unter 12
1.  ToGo (Christoph Preuße/Elisabeth Preuße)  2:20,58min
2.  Strohballenrocker (Tim Heißner/Emil Behr)  2:28,12min

Jugendliche 12 bis 17
1.  Hilly-Billy (Fynn Ehrhardt/Stean Ehrhardt)  5:31,27min
2.  L & V (Louis Klinge/Vanessa Groll)  8:54,86min

Frauen
1.  Crazy Girls (Sara Stöcklein/Antonia Heißner)  7:28,50min
2.  Konditionsnullen (Lisa Bruhnke/Victoria Höpfner)  9:14,64min
3.  SaLy (Lydia Sieboldt/Saskia Behr)  9:52,70min

Männer
1.  KB Bombers (Christian Jannik/Sascha Eichhorn)  6:28,69min
2.  Shortguns (Loris Mähr/Christian Groll)  6:39,05min
3.  3B Gossel (Andy Lüdecke/Frank Seeber)  6:54,17min

Wie wir schon im letzten Jahr bemerkten, haben das Wetter und wir leider einige Meinungsverschiedenheiten. Zum Glück zeigte sich der Wettergott gnädig und verschonte uns weitestgehend mit Regen am Tag der Rennen. Leider hatten die Frauen nicht ganz so viel Glück wie die übrigen Starter, denn gerade während den Läufen der Damen schüttete es aus Strömen. An dieser Stelle einen riesen Respekt, dass ihr die Läufe dennoch durchgezogen habt.

Auch ein weiterer Aspekt trübte ein wenig die Zuschauerzahlen: das grassierende Covid-19, besser bekannt als das Coronavirus. Doch “verirrten” sich trotzdem gut 600-700 Besucher in die Arena zu Gossel und hatten einen geilen Tag mit uns. Mal so am Rande: die After-Race-Party im Zelt war die bisher geilste in der Geschichte des BIABELLABIMBATHLON!
Am Freitag trauten sich wie in jedem Jahr wieder einige Rennteams auf die Strecke, um Strategien für den kommenden Renntag zu entwickeln. Auch wurde unser diesjähriges neues Hindernis auf Herz und Nieren geprüft: die COMBINATION. Dieses Hindernis bauten wir auf Wunsch unseres Rennleiters und ist angelehnt an die Anstiege mit kombinierten Tunnel in den Biathlon- Stadien.
Auch kümmerte sich die Jugendfeuerwehr Gossel wieder aufopferungsvoll um die gesammelten Weihnachtsbäume, die am Freitag Abend für wohlige Wärme sorgten.
Am Samstag trauten sich dann 112 Biabellabimblioniken in 56 Teams auf den ca. 140 Meter langen Rundkurs. Auf der Strecke sorgte unser neuer Moderator Pierre Heyder für die nötige Motivation der Läufer und die Unterhaltung der Zuschauer. Dafür, dass wir ihn mehr oder weniger ins kalte Wasser geschubst haben, hat er seine Sache grandios gemacht.
Für die Strecke und die Surroundings verbauten wir in diesem Jahr ungefähr 40 Strohballen, mehr als 5.000 kg Stahl und Aluminium und zogen mehr als 2.000 Meter Kabel, um die Strecke und die 60 Strahler und Scheinwerfer und auch das Zelt und die Hütten mit Strom und Licht zu versorgen.
Alles in allem waren gut 50 Vereinsmitglieder und Unterstützer beschäftigt, um euch ein geiles Wochenende zu liefern. Um euch die Zeit so kurzweilig wie möglich zu gestalten, holten wir für die Kinder ein Karussell und Ponyreiten nach Gossel und natürlich durften die Kleinen auch wieder Basteln und sich schminken lassen.
Auch unser kleines Nebenevent wurde gut besucht: 61 Werfer und Werferinnen versuchten ihr Glück beim 1. BBBSSWWWM versuchten, um den ersten Weltmeister in Gossel zu küren.
Auch in diesem Jahr versorgten die Gosseler Kuchenfrauen den geneigten Fan des Blechkuchens mit feinsten Leckereien und wie immer fanden die Kuchenplatten reissenden Absatz.Auch musikalisch waren wir gut bestückt: das altbewährte Team, bestehend aus DJ Axel und DJ Micha versorgte die Anwesenden mit Musik drinnen und draussen und als Highlight des Tages gab sich der Appletownhero Frank Fritsche die Ehre und zeigte als Andreas Gabalier sein Können.
An dieser Stelle wollen wir noch einmal DANKE sagen an alle, die uns tatkräftig unterstützt haben und den 7. BIABELLABIMBATHLON auch 2020 wieder zu einem rauschenden Fest machten. Ohne euch würde es nicht funktionieren!!!