News

Biabellabimbathlon News

15.September 2019
Hier ist er endlich: Der Flyer zum kommenden BIABELLABIMBATHLON 7 am 29. Februar 2020 in Gossel! Auch im nächsten Jahr wird er wieder auf dem Sportplatz der liebenswerten Gemeinde im Herzen des Jonastales stattfinden und auch zum siebten Mal heisst es: Bist Du Manns genug?

Den Flyer könnt ihr euch gern downloaden. Einfach Rechtsklick mit der Maus und dann einfach speichern…

 

Alle Jahre wieder sagen wir Danke an Manuel Heim von „Manuel Heim Artworks“, der auch für das Jahr 2020 einen Berg für unsere Bedürfnisse umgemeißelt hat.

 

31. Juli 2019
Hier sind wir wieder. Ja, wir leben noch und sind auch weiterhin für euch da. Nach langen Überlegungen haben wir nun den Termin für den nächsten Biabellabimbathlon festgelegt. Was eignet sich im kommenden Jahr mehr, als den 29. Februar mit einem Fest der Extraklasse zu würdigen. Streicht euch diesen Tag schon jetzt rot an, denn auch in Ausgabe 7 geht es wieder rund auf dem Sportplatz Gossel! Bis hierhin waren wir auch nicht untätig: unsere ENTONOV stand zum Beispiel in Luisenthal zum Sportfest, in Gossel zum Kindertag und beim Zeltlager der Jugendfeuerwehr in Stadtilm. Auch besuchten wir die Kinder der Kindervilla in Stadtilm und besorgten eine Waldschänke für die Gemeinde Gossel, um damit DANKE zu sagen für die langjährige Unterstützung. Lange Rede, kurzer Sinn, ab jetzt geht es wieder in die vollen!!! Leider haben wir auch mit einigen personellen Veränderungen zu kämpfen: Leider wird unser geschätzter Danny Plachter für den kommenden BIABELLABIMBATHLON nicht zur Verfügung stehen und auch so haben wir leider auf Grund persönlicher Veränderungen mit dem ein oder anderen Ausfall zu kämpfen. Nichts desto trotz werden wir aber die liebgewonnene Tradition des Hindernisseüberwindens weiter führen und für den kommenden BBB wird es auch wieder Neues geben. Wie in jedem Jahr heisst es: seid gespannt!!!

19. April 2019
Heute ist Karfreitag und diesen Tag nehmen wir zum Anlass, euch allen da draussen FROHE OSTERN zu wünschen. Habt alle ein paar schöne Tage im Kreise der Familie und findet reichlich Ostereier.
Wir haben die nächsten Treffen auf der Agenda und werden in den nächsten Tagen den Termin für den BIABELLABIMBATHLON Nummer 7 festlegen. Für diesen haben wir wieder einiges Neues auf dem Plan und werden in den nächsten Tagen die Ideen auf die Umsetzbarkeit prüfen. Aber wie heisst es so schön, wo ein Wille ist, da gibt es auch eine Lösung für jedes noch so große Problem. Wie schon in den letzten Jahren könnt ihr wieder megagespannt sein, was wir alles so auf die Beine stellen. Große Ereignisse werfen ihre Schatten vorraus ;-)…

27. Februar 2019
Was lange währt, wird letztlich gut! Unsere Galerie ist online und wir haben euch ein paar schöne Schnappschüsse herausgesucht. Nehmt es uns nicht übel, wenn es nicht hunderte Bilder sind, aber auch leider kostet heutzutage Webspace und wir möchten euch gern so umfangreich wie möglich mit Informationen versorgen und so suchen wir den goldenen Mittelweg. Trotzdem wünschen wir euch viel Spaß beim Revue passieren lassen des vergangenen Events.
Hier kommt ihr direkt zur aktuellen Galerie.

20. Februar 2019
Anderthalb Wochen nach Biabellabimbathlon Nummer 6 ist so ziemlich wieder der Alltag eingekehrt. Na ja, eigentlich nicht. Wir denken immer noch zurück an die verdammt geile Megaparty, die ihr zusammen mit uns gefeiert habt. Jetzt heisst es, Daten aufarbeiten und die Webseite auf den neuesten Stand bringen. Zur Zeit sind wir dabei, die Fotos zu sichten und die besten Schnappschüsse auszuwählen, damit ihr in den nächsten Tagen was auf die Augen bekommt. Seid gespannt, unsere Steffi hatte einen Triggerfinger und 2.500 Bilder auf digitales Zelluloid gebannt…

15. Februar 2019
Morgen ist es nun schon eine Woche her, seit der 6. BIABELLABIMBATHLON über die Bühne ging. Es war ein Fest mit euch. Ihr alle habt das Zelt und den Parcours gerockt, mit oder ohne Schneeschuhe.
Im Moment sind wir in den letzten Zügen der Aufräumarbeiten und dann gibt es die geballte Ladung Infos und Fotos zum vergangenen Event.
Bis dahin sagen wir Danke an alle Helfer, Starter, Sponsoren, Freunde, Unterstützer, Fans und und und. Wir werden euch alle noch erwähnen.
Gebt uns noch ein bißchen Zeit, aber trotzdem sei noch einmal gesagt:
IHR SEID SPITZE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

28. Januar 2019
Bobby Glitzeeeeeeeeer!!! Wir freuen uns riesig über die Zusage dieses Lokalmatadoren. Am Abend im Festzelt zum 6. BIABELLABIMBATHLON wird er die Perlen aus seinem Repertoire zum Besten geben. Wir sagen nur: lasst euch diese einmalige Gelegenheit nicht entgehen und feiert zusammen mit uns und Bobby Glitzer im Festzelt…

27. Januar 2019
Eine Neuheit in diesem Jahr werden die Maskottchenläufe werden! In den letzten Jahren hat sich BOB die Schuhe angeschnallt, um die Strecke zu erklären, aber in diesem Jahr wird dies etwas anders. BOB wollte schon immer seine Kräfte messen im Vergleich mit anderen Maskottchen. Dieses Jahr hat er gleich zweimal die Möglichkeit, sein Können unter Beweis zu stellen. Vor den Jugendlichen wird er auf den Rundkurs gehen gegen MIKA von der Spielwelt Schmidt in Arnstadt und vor den Erwachsenenläufen geht es dann im Team mit BODO gegen PFIFFIX und PLUS von der mh+ Krankenkasse.
Wir wissen, dass BOB recht aufgeregt ist und die anderen Maskottchen sicher auch, wann hat man denn schon mal die Chance, sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Wir sind froh, dass wir unseren BIABELLABIMBATHLON- Rundkurs zur Verfügung stellen dürfen und sind auch schon alle gespannt, wie die Rennen ausgehen werden…

19. Januar 2019
Die Anmeldelawine kommt langsam ins Rollen! Ein Team nach dem anderen meldet sich an. Wir freuen uns auf einige neue Startwillige, die sich zum ersten Mal ein Stelldichein auf dem Hindernisparcours des Biabellabimbathlon geben.
Aber wir freuen uns auch wieder riesig über all die alten Hasen, die nun schon seit einigen Jahren auf der Strecke ihr Bestes geben. Bei uns ist jedes Team willkommen und wir hoffen auf spannende Wettkämpfe und faire Rennen beim Kampf um schnelle Runden…
Schnell zu sein lohnt sich auf jeden Fall wieder. Für die Top 3 haben wir auch in diesem Jahr wieder fette Preise im Körbchen. Den Gewinnern bei den Damen und Herren winken jeweils wieder 3 Schüttraummeter Kaminholz, welches wieder großzügig von Kaminholz Hartung bereitgestellt wird. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön für die jahrelange Unterstützung!
Aber auch viele andere Sponsoren und Spender haben wieder Gutscheine bereitgestellt, um euch zu Höchstleistungen zu treiben…

15. Januar 2019
Starke Frauen säumen unseren Weg!
Ihr Männer seid gefragt: meldet euch an und holt euch unsere Top- Preise!!“! Die Frauen gehen voran und so ist ea an euch, aufzuschliessen!!!. Traut euch und meldet euch an!!!

11. Januar 2019
Mit Freude verkünden wir, dass auch in diesem Jahr die „Gosseler Kuchenfrauen“ ihre Rezepttresore öffnen und die Feinschmecker wieder mit dem besten und leckersten Kuchen der nördlichen Hemisphäre verwöhnen werden. Wie auch schon in den Jahren zuvor werden sie ihre Backwaren im Zelt an einer unserer Hütten anbieten und Kaffee gibt es natürlich auch…

09. Januar 2019
Wir freuen uns, euch zum 6. BIABELLABIMBATHLON den Kinderchor aus Gossel präsentieren zu dürfen. Die Kleinen sind schon ganz aufgeregt und freuen sich mit Sicherheit genauso wie wir, wenn sie ihre Sangeskünste unter der Leitung von Frau Bruschke präsentieren dürfen.
Da wir dieses Jahr keine Live- Musik im Programm haben, haben wir uns dafür entschieden, einige kleinere Acts zur Auflockerung über den Tag verteilt einzustreuen.
Wir werden unsere Musik– und Zeitplan– Seite regelmäßig aktualisieren, damit ihr wisst, was wir euch bieten werden…

04. Januar 2019
So, die große Planung für den 6. steht. Einige Probleme wurden gelöst, viele Sachen durchdacht und neue Ideen geplant und umgesetzt. Neu wird in diesem Jahr das Upgrade des Funparks. Inspiriert von den nostalgischen Jahrmärkten, haben wir drei nette Buden gebaut, an denen jung und alt Bälle werfen und mit Nerfs schießen kann. Wir sind sicher, dass an diesen Buden nicht nur die Kleinen ihr Glück versuchen werden, sondern auch einige Mamas und Papas an die Kindheit erinnert werden.
In den nächsten Tagen werden wir euch einen Lageplan präsentieren, damit man sich schneller in unserer Sportarena zurechtfindet. Wie immer heißt es also, öfters mal reinschauen, denn wir werden euch regelmäßig mit Updates versorgen…

02. Januar 2019
Euch allen ein gesundes neues Jahr 2019. Wir sind schon wieder beim Alltag und bereiten weiter unser kommendes Event vor. Soweit haben wir alle Basics organisiert und gehen jetzt ans Feintuning der ganzen Veranstaltung. Es gibt noch viele kleine Handgriffe zu tun, bevor wir wieder die Türen öffnen können für den 6. Biabellabimbathlon. Aber wir haben viele fleissige Hände, ohne die die imense Vorbereitung unmöglich zu stemmen wäre.
Ab sofort nehmen wir auch offiziell Anmeldungen der Teams entgegen.
Das erste Team hat sich bereits angemeldet und zu unserer Überraschung ist es ein Frauen- Team! Weiter so…

28. Dezember 2018
Eine aufregende Woche liegt hinter uns und wir reden hier nicht vom vergangenen Weihnachtsfest, welches ihr hoffentlich alle bestens überstanden habt. Nach dem reichlichen Essen sollte jetzt ans Training für den kommenden BIABELLABIMBATHLON gedacht werden, der am 09. Februar 2019 seine 6. Auflage erleben wird.
Nein, wir haben unser erstes Video abgedreht und online gestellt auf Facebook und sind überwältigt von euren Reaktionen. Wir werden dieses sicher auch auf die Webseite laden, aber im Moment kämpfen wir mit den Tücken der Technik, aber in den nächsten Tagen sollte auch dieses Problem behoben sein und das Video kann sich auch hier in Ruhe angeschaut werden. Jetzt heisst es für uns, dass kommende Rennen auch wieder zu einem Highlight des Winters werden zu lassen. Wir stecken über beide Ohren in den Vorbereitungen und organisieren, basteln, besorgen und manchmal verzweifeln wir auch etwas, aber trotz allem freuen wir uns schon riiiiiiesig auf den Tag des Rennens.

22. Dezember 2018
Gestern nun war die 2. Ausgabe unserer Päckchen zusammen mit den Arnstädter Tafeln. Dieses Mal hatten wir ordentlich Glühwein im Gepäck und selbstgebackenen Stollen nach Omas Geheimrezept. Damit wollten wir die zum größten Teil ehrenamtliche Arbeit der Helfer der Tafeln würdigen und verbreiteten vorweihnachtliche Stimmung, bevor es ans Verteilen ging. Auch in diesem Jahr hat es wieder Spaß gemacht, die strahlenden Kindergesichter zu sehen. Somit haben wir die stolze Anzahl von 166 Päckchen verteilt und werden im nächsten Jahr mit Sicherheit diese Aktion weiterleben lassen.
Danke auch an dieser Stelle allen Biabellaweihnachtsboxpäckchenpackern! Ihr seid super!!!
Jetzt widmen wir uns wieder mit ganzer Kraft dem bevorstehenden Event, dem 6. BIABELLABIMBATHLON, zu dem wir euch alle recht herzlich einladen. Ob als Starter oder Zuschauer an der Seite, wir freuen uns auf jeden von euch!!!

19. Dezember 2018 UPDATE
Die erste Ausgabe zusammen mit den Tafeln wurde heute erfolgreich durchgeführt und eine Vielzahl der Geschenke wurde an die Kinder verteilt. Danke an die Weihnachtmänner, -frauen und -kinder, die diesen Kindern eine schöne Bescherung ermöglichen!!!

19. Dezember 2018
So, der Advent unterm Turm ist Geschichte und wir haben nun auch mal Zeit, dieses klasse Wochenende Revue passieren zu lassen. Vielen Dank an alle, die an unseren Hütten vorbeigeschaut haben und natürlich an alle, die fleissig Geschenke vorbeigebracht haben. Am Freitag lassen wir euch wissen, wieviele es geworden sind.
Wir hatten auf jeden Fall viel Spass. Danke auch an alle fleissigen Zopfbastler. Sagenhafte 103 Stücken wurden gebastelt und so haben die Kinder dazu beigetragen, das der Zopf nicht nur einmal 43m bis zum Boden reichte, sondern fast noch ein zweites Mal. Wir sagen Danke!!!

19. November 2018
Keine 3 Monate mehr und dann geht es wieder in die nächste Runde. Der 6. BIABELLABIMBATHLON geht in die heisse Vorbereitungsphase. Es wird schon wieder fleissig an den Hindernissen gebastelt und auch an allen anderen wichtigen Dingen wird gearbeitet.
Doch eine Sache haben wir schon im Kasten: unseren neuen Flyer. Tadaaa, hier ist er:

Auch in diesem Jahr sagen wir wieder Danke an unseren lieben Freund Manuel Heim von „Manuel Heim Artwork“, der wie schon im letzten Jahr die Zahl aus dem Berg gemeißelt hat. Gern könnt ihr euch den Flyer runterladen oder ihr haltet die Augen offen, denn ihr werdet ihn demnächst öfters liegen sehen. Also mitnehmen und gern auch weitergeben und weitersagen…

01. November 2018
Unsere Biabellaweihnachtsbox startet wieder. Nach dem überragenden Erfolg im letzten Jahr wollen wir auch in diesem Jahr wieder möglichst viele Päckchen sammeln, um Kindern, denen es nicht so gut geht, ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen. Auch dieses Jahr werden wir wieder den „Advent unterm Turm“ nutzen, um die Geschenke zu sammeln und vor Weihnachten zusammen mit den Tafeln ans Kind zu bringen. Wir hoffen natürlich, die Zahlen vom letzten Jahr zu toppen und einige Päckchen mehr für den guten Zweck zu sammeln.
Vom 14. bis 16. Dezember 2018 findet man uns auf dem Neideckgelände. Dort kann man an unserem Stand die Päckchen abgeben und ein kleines Dankeschön ist natürlich auch wieder drin! Wer es nicht zum Advent schafft, kann uns gern auch kontaktieren und wir kommen auch gern persönlich vorbei, um die Geschenke abzuholen. Wer keinen Karton hat oder keine Geschenkschleifen binden kann, kann uns auch gern finanziell unterstützen. Von diesem Geld werden wir dann Geschenke packen, damit kein Kind leer ausgehen muss…

06. Oktober 2018
Ein kleiner Nachtrag zum vergangenen Feiertag:
In Holzhausen fand zum wiederholten Male die „Bratwurstiade“ statt. Zum ersten Mal ging dieses Jahr ein Team des „BIABELLABIMBATHLON“ an den Start. Unsere 3 Biabellabimblioniken schlugen sich sehr tapfer und belegten in der Endabrechnung den 5. Platz von 9 startenden Teams. Eine beachtliche Leistung, wenn man bedenkt, dass sich eine recht junge Mannschaft den anderen Athleten stellte. Angefeuert wurden sie bei ihrem Lauf von unseren beiden Maskottchen BOB und BODO, die damit auch einen Teil zum Premierenplatz 5 beigetragen haben.
Doch einen Erfolg konnten sie dennoch verbuchen: den 1. Platz für das beste Kostüm!!! Die Eisbären kamen bei den Juroren an und so konnten sie den Siegerpreis in dieser Kategorie mit nach Hause nehmen…

14. September 2018
Große Ereignisse werfen ihren Schatten voraus. Der 6. Biabellabimbathlon wird in weniger als 5 Monaten stattfinden und wir haben auch für den nächsten BBB einiges vor. Die neuen Hindernisse werden die Starter vor komplett neue Herausforderungen stellen und auch so wird es wieder viel neues geben. Wir werden mit Sicherheit an der Optik feilen und das Rundherum noch attraktiver gestalten.
Mit der Webseite haben wir schon mal angefangen und dem ganzen nach 4 Jahren ein Facelift verpasst. Wie ihr sehen könnt, liegen wir nicht nur auf der faulen Haut, sondern arbeiten unermüdlich an der Verbesserung unseres Sportevents. In den nächsten Tagen mehr…

03. Juni 2018
Nach langem Beraten haben wir nun den Termin für den 6. Biabellabimbathlon festgelegt:
Am 09. Februar 2019 geht es wieder rund in der Wintersportarena zu Gossel. Auch nächstes Jahr werden wir viel Neues für euch bereithalten. Neue Hindernisse werden konzipiert und auch beim Rundherum wird es noch abwechslungsreicher werden. Wir werden euch natürlich regelmäßig mit News versorgen…

31. März 2018
Wir wünschen allen unseren Freunden, Fans, Sponsoren und auch allen anderen Frohe Ostern und prall gefüllte Osternester. Denkt aber immer daran, es gibt da draussen viele, denen es nicht so gut geht. Helfen kann so einfach sein! Wie ihr selber was gutes tun könnt, das findet ihr schon selber raus. In diesem Sinne: einen fleissigen Osterhasen euch allen!!!

31. Januar 2018
Seit 4 Tagen ist der 5. Biabellabimbathlon nun Geschichte und es sind leider noch einige Tage, bis wir zum 6. rufen. Um die Erinnerung aufrecht zu erhalten, haben wir seit heute die aktuelle Galerie online und haben euch aus der Fülle der Bilder einige schöne Schnappschüsse herausgesucht. Wir wünschen euch viel Spaß beim schauen und sicherlich wird sich der ein oder andere auch wiederfinden…

29. Januar 2018
Viele Hände, schnelles Ende. Das haben wir uns auch gesagt, und sind seit gestern früh dabei, den Sportplatz wieder in seinen vorherigen Zustand zu versetzen. Soweit haben wir alles schon wieder fertig, nur noch das Zelt muss abgebaut werden und dann heißt es leider: noch 363 Tage bis zur Auflage Nummer 6 des Biabellabimbathlons. Aber ihr könnt euch sicher sein, den wird es geben.
Geile Stimmung, tolle Athleten, ein fantastisches Publikum im und vor dem Zelt, eine tolle Liveband und 2 grandiose DJ’s haben diesen 5. Jubiläumsbimbathlon würdig abgerundet.
Dafür legen wir uns auch gern wieder ins Zeug und werden euch auch 2019 einige neue Innovationen präsentieren.
Diese Woche gibt es dann erstmal ein paar Fotos von diesem Jahr, damit ihr unsere kleine Veranstaltung immer schön im Hinterkopf behaltet…

23. Januar 2018
Es geht voran. Viele fleissige Hände rotieren gerade, bauen, hämmern, fahren, schrauben, fluchen, lachen und fügen Stück für Stück des großen Puzzles zum 5. Biabellabimbathlon zusammen. Seit letztem Samstag ist einiges passiert und wir hoffen, das alle unsere Neuerungen und Facelifts gut angenommen werden. Wir haben uns lang und viele Gedanken gemacht und einige neue Ideen umgesetzt, um auch uns die Arbeit zum Event zu erleichtern und etwas Stress von den Schultern aller Beteiligten zu nehmen.
Auch in diesem Jahr stecken wieder etliche ehrenamtliche Stunden in der Vorbereitung des Biabellabimbathlon und vielleicht drückt ihr dann doch mal ein Auge zu, wenn etwas nicht so professionell wie bei ben ganz Großen aussieht…
Wir freuen uns auf euch. Sind ja nur noch 3 Tage, dann geht es wieder rund…

19. Januar 2018
ES HAT BEGONNEN!!! Heute waren wir hochoffiziell zum ersten Mal zur Vorbereitung auf dem Sportplatz Gossel und haben begonnen, dieses Kleinod Gosseler Sportkultur innerhalb einer Woche in die „Biabellabimbathlon“- Arena umzubauen. Den Startschuss setzten die Messpunkte für unser Festzelt, welches morgen angeliefert und aufgebaut wird. In den nächsten Tagen werden dann die Hindernisse, die Versorgungshütten, Strom, Licht, Ton und alle anderen Sachen folgen, die euch den 27. Januar 2018 so angenehm wie möglich machen sollen.
Wir haben alle Hände voll zu tun und freuen uns schon jetzt auf euch.
Heute Abend werden wir aber noch den Geburtstag von Bob feiern. Unser Maskottchen wird heute wieder ein Jahr älter und wir hoffen, dass wir morgen früh fit genug sind…

16. Januar 2018
Am Samstag geht es dann endlich richtig los! Das Zelt wird angeliefert und unsere Vorbereitungswoche startet in diesem Jahr etwas eher. Das muss sie auch, denn wir haben einiges neues in der Schublade und das will natürlich auch aufgebaut werden. Wer mal einen kleinen Zwischenstand erhaschen möchte, wir sind ab Samstag, dem 20. Januar vor Ort und verwandeln den Sportplatz Gossel zum 5. Male in die „Biabellabimbathlon“- Arena.

13. Januar 2018
So, heute mal ein kleines Update zum bevorstehenden Biabellabimbathlon Nummer 5 am 27. Januar 2018.
Die Musikacts stehen, das Zelt ist bestellt und die Hindernisse sind überarbeitet und schon mal zum testen aufgebaut. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, damit wir euch in 2 Wochen wieder ein feines Event bieten können. Alle im Team sind schon recht aufgeregt und was sollen wir sagen:
Wie freuen uns auf euch!!!

27. Dezember 2017
Weihnachten ist Geschichte, aber wir geben euch noch ein schönes Geschenk hinterher! Wir freuen uns, euch am 27. Januar 2018 ALT & HÄSSLICH präsentieren zu dürfen! Die Jungs haben natürlich auch Hannah Geyer im Gepäck, die ihre Stimme zum besten geben wird. Wir freuen uns wie Bolle auf die Jungs und Mädels und guten Rambazamba am Abend im Zelt…

Logo_AuH

22. Dezember 2017
„Bist Du die Frau vom Weihnachtsmann?“ Leider musste unser Weihnachtsengel Sandra die Frage verneinen, aber trotzdem bekam Angelina heute als Erste ihr Geschenk in der Kindervilla- Ilmtal“ in Stadtilm. Sie war da nicht die Einzige, denn wir hatten für alle 30 kleinen und großen Bewohner dieser tollen Einrichtung ein Geschenk dabei.
Wir müssen noch einmal ein riiiiiiiiiesengroßes Danke aussprechen an alle Vertreter des Weihnachtsmannes, die es ermöglicht haben, hier und heute ein Strahlen in Kindergesichter zu zaubern, denn alle durften ausnahmsweise ihre liebevoll verpackten Geschenke schon heute öffnen.
Die glücklichen Kinder sind ein tolles Weihnachtsgeschenk und stellvertretend für alle anderen Kinder strahlt Angelina hier für euch…

Sandra_Stadtilm
Päckchen_Tafeln

20. Dezember 2017
Heute war es soweit! Nahezu 200 Päckchen wurden heute den Tafeln übergeben und Bob lies es sich nicht nehmen, beim Ausgeben zu helfen. Vielen Dank an die netten Damen und Herren der Arnstädter Tafeln, die uns lieb unterstützten und uns auch mit Kaffee und Kuchen versorgten. Wir ziehen an dieser Stelle den Hut vor allen Mitarbeiter dieser Einrichtung, die diesen harten Job ehrenamtlich und mit viel Hingabe durchführen.

In den nächsten Tagen werden auch die letzten Päckchen ihrer Bestimmung zugeführt und dann heißt es auch für uns erstmal: Weihnachtspause!

Danach widmen wir uns dann wie in jedem Jahr mit voller Hingabe den Vorbereitungen zum 5. Biabellabimbathlon! Das wird ein Fest und wir können es jetzt schon kaum erwarten, viele bekannte, aber auch neue Gesichter zu sehen…

18. Dezember 2017
Der „Advent unterm Turm“ ist vorbei. Es war ein fantastisches Wochenende mit fantastischen Menschen und ganz viel Spaß. Und ganz nebenbei haben wir 228 Päckchen gesammelt. Wir danken euch von ganzem Herzen und wissen auch, das die Tafeln und alle anderen Stellen, denen wir die Päckchen spendieren, schon voller Vorfreude auf die Auslieferung warten. Morgen werden wir die Menge an Geschenken sortieren, um den Tafeln diese Arbeit abzunehmen und ab Mittwoch geht es dann ans Verbreiten der Weihnachtsvorfreude. Danke an dieser Stelle nochmal an alle fleißigen Spender und an alle, die den AuT wieder zu einem einzigartigen Erlebnis gemacht haben…

16. Dezember 2017
Der erste Tag beim „Advent unterm Turm“ ist vorbei und zwei weitere gibt es noch. Was soll man sagen: ihr seid die Größten!!! 120 Päckchen sind es bis jetzt und da stehen sicher noch einige zu Hause herum, die noch abgegeben werden sollen. Wir freuen uns auf die nächsten beiden Tage…

08. Dezember 2017
Wir sind überwältigt. Aus allen Richtungen kommen die Päckchen zu uns hereingeschneit. Unserem Counter auf der Home- Seite könnt ihr den aktuellen Stand entnehmen: 63!!! Man muss dazu sagen, das unsere eigentliche Einsammelaktion erst am 15. bis 17. Dezember 2017 beim „Advent unterm Turm“ stattfindet. Wir denken, das einige Kinder dieses Jahr mit strahlenden Augen unterm Weihnachtsbaum sitzen werden. Danke nochmal an alle, die uns bis hierher geholfen haben und Danke auch schon an alle, die uns noch helfen werden!

02. Dezember 2017
Heute waren wir auf Mission „Biabellaweihnachtsbox“ in Ichtershausen. Der „Förderverein KiTa Pfiffikus“ hat extra für uns heute von 11 bis 12 Uhr eine Päckchenabgabestunde ausgerufen. Diesem Ruf sind einige Familien gefolgt, die Gutes tun möchten und so kamen heute 33 Päckchen zusammen. Wir sind mehr als überwältigt von der Resonanz unserer Aktion und sagen auf diesem Wege:
DANKE! DANKE! DANKE!
Wir werden Sorge tragen, das alle Päckchen da ankommen, wo sie benötigt werden.

Ichtershausen

01. Dezember 2017
Unser Päckchencounter läuft. Aktuell sind wir bei 13 Päckchen. Dazu muss man sagen, dass unsere kleinen Weihnachtsfreuden auch schon von weiter her gekommen sind. Die bisher am weitesten gereisten Pakete kommen aktuell aus Kronach. Hier sei einmal Danke gesagt, an alle, die unsere Aktion unterstützen! Morgen geht es dann weiter mit dem Sammeln, aber dazu gibt es dann morgen mehr…

Unsere Informationsseite für den kommenden Biabellabimbathlon am 27. Januar 2018 wird auch mehr und mehr gefüttert. Es lohnt sich, da mal zu schauen, was euch im nächsten Jahr zu unserem Jubiläumsrennen so alles erwarten wird. Klickt hier und macht euch selbst ein Bild…
Auch möchten wir heute Werbung machen für eine Veranstaltung im beschaulichen Arnstadt: den „Advent unterm Turm“!
Wir werden dort auch vertreten sein mit unserem leckeren Glühwein und natürlich auch mit unserer Entonov. Also kommt vorbei vom 15. bis 17. Dezember 2017 auf dem Neideckgelände. Wir haben hier auch den Flyer für euch, damit ihr wisst, was euch alles schönes erwartet.

SW-Arnstadt_AdventuTurm_DINlang_4-seitig_2017_Versand-2
SW-Arnstadt_AdventuTurm_DINlang_4-seitig_2017_Versand-1

22. November 2017
Heute haben wir das erste Päckchen unserer „Biabellaweihnachtsbox“- Aktion entgegengenommen. Ein kleines Mädchen wird sich sicher freuen, dass der Weihnachtsmann sie nicht vergessen hat. Gern würden wir die strahlenden Kinderaugen sehen, wenn sie voller Aufregung ihr Weihnachtsgeschenk öffnet.
Wir sagen jetzt schon mal Danke an die erste Spenderin und an alle Unterstützer, die uns bei unserer Aktion helfen und unterstützen.
Um euch auf dem laufenden zu halten, haben wir auf der Homeseite einen Päckchencounter eingefügt, der euch zeigt, wie viele Pakete zusammengekommen sind…

19. November 2017
Ein neuer BOB- Comic ist online! Diesmal haben wir was neues probiert und sind vom Foto auf den Stift umgestiegen. Wir finden, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Neue Ideen haben wir schon und an den nächsten Kurzcomics wird schon gewerkelt.
Ach ja, klickt hier, um euch unser neues Machwerk anzuschauen.

Flyer_2018_vorn

12. November 2017
Endlich geschafft! Der Flyer ist fertig und hier könnt ihr schon mal einen Blick darauf werfen. Wir hoffen, er gefällt euch…

Flyer_2018_hinten

04. November 2017
So, wie versprochen ist nun auch die „Anleitung“ für unsere BIABELLAWEIHNACHTSBOX online. Ihr werdet feststellen, helfen kann recht einfach sein. Und wenn wir ehrlich sind: ein Kinderlachen ist Gold wert! Also helft uns, möglichst viele Päckchen zu sammeln, um das Weihnachtfest auch denen zu versüßen, die nicht alles haben.

03. November 2017
Seit eben ist unsere Aktion „Biabellaweihnachtsbox“ öffentlich. Zu diesem Zweck haben wir eine eigene Seite erstellt. Klickt einfach hier und ihr werdet direkt weitergeleitet. Zweck der Aktion ist, in der hektischen Vorweihnachtszeit auch an die Kinder zu denken, denen es leider nicht so gut geht und denen zu Weihnachten nicht die Wünsche erfüllt werden können, die sie haben. Also rufen wir dazu auf, diesen kleinen Mitmenschen zu Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
In Zusammenarbeit mit den „Arnstädter Tafeln“ werden wir die hoffentlich zahlreichen Pakete nach dem „Advent unterm Turm“ vom 14.- 16. Dezember 2017 sammeln und vor dem Fest über die Tafeln an bedürftige Kinder ausgeben. Wir stehen voll hinter unserer Aktion und gehen auf jeden Fall mit gutem Beispiel voran und bauen auf eure Unterstützung.

Wie das alles genau funktioniert, werdet ihr in den nächsten Tagen erfahren…

16. Oktober 2017
Heute haben wir dem Kinderhospiz in Tambach- Dietharz eine Spende in Höhe von vierhundertvierundvierzig Euro zukommen lassen. Gern haben wir wieder geholfen, da wir diese Einrichtung für absolut notwenig halten und auf diesem Wege hoffen, das wir viele Nacheiferer finden und ansprechen

18. Februar 2017
Nach dem Event ist vor dem Event, sagt man so schön. Für uns trifft das natürlich auch zu. Wir werten immer noch den letzten Biabellabimbathlon aus und machen uns schon Gedanken, was wir im nächsten Jahr besser machen können. Bis wir die ersten News für euch bereit haben, halten wir euch mal wieder mit einer neuen Foto- Story unseres liebenswerten Maskottchens „Bob“ über Wasser. Da er ja ein großer Fan der kleinen Taschenmonster ist, könnt ihr diesmal miterleben, was da bei unserem Bären so alles schief gehen kann. Die nächsten Folgen sind übrigens schon in Planung…
Viel Spaß beim Lesen und wir halten euch auf dem laufenden…

13. Februar 2017
So, nun haben wir alles überstanden und endlich auch Zeit, euch eine Galerie auf unserer Webseite zu präsentieren. 70 sehr schöne Schnappschüsse haben wir ausgewählt, um euch ein paar schicke Erinnerungen zu präsentieren. Vielleicht werden wir in den nächsten Tagen noch ein paar hochladen. Auch haben wir ein paar interessante Fakten über den vergangenen Biabellabimbathlon zusammengetragen. Also viel Spaß beim schmökern und die nächsten News kommen bald…

31. Januar 2017
Boah! Was für ein geiler Tag!!!!! Ihr seid die absolut Größten! Alle Bimblioniken, die sich auf unseren Kurs trauten und alle Zuschauer, die unsere Athleten unermüdlich angefeuert haben. Bei bestem Wetter kamen hunderte Besucher nach Gossel in unsere bestens präparierte Arena. Musik vom Feinsten und alles, was das hungrige und durstige Herz begehrt, gab es vor Ort.
An dieser Stelle wollen wir einen Dank aussprechen an alle, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung geholfen haben. Danke an die Firmen „tolipro“ und „Kaminholz Hartung“ aus Gossel und an den „Biabellabimbathlon e.V.“, die alle tatkräftig in die Hände gespuckt haben und nun zum 4. Male den Sportplatz in Gossel in eine Wintersportarena verwandelt haben.
Danke an die netten Verkäufer und -innen, die dafür sorgten, das kein Gast zu kurz kam. Danke an die vielen unsichtbaren Helfer im Hintergrund, die uns bei der Logistik halfen und einiges an Material bewegt haben und hunderte Meter Kabel zogen.
Und ein ganz spezielles und riiiiiiesengroßes Dankeschön an die netten Gosseler Damen, die wiederholt Weltspitzenkuchen gebacken haben, um den Gästen die Kaffeezeit zu versüßen.
Danke, danke, danke, ohne euch alle wäre der Biabellabimbathlon nicht das, was er ist!!!

22. Januar 2017
Die Uhr tickt: in gut einer Woche geht es wieder auf die Strecke, fertig, LOS!!! Der Biabellabimbathlon geht in die 4. Runde und wir sind voll beschäftigt, um auch in diesem Jahr wieder Gossel für einen Tag in einen netten Wintersportort zu verwandeln. Es wird wie versprochen einige Neuerungen geben, also könnt ihr gespannt sein. Wir haben noch alle Hände voll zu tun, aber wir werden auch in diesem Jahr alles daran setzen, euch eine super Veranstaltung und spaßige Zeit zu bieten. Wir sehen uns am Samstag…

13. Januar 2017
Wir haben es getan und unsere Spielregeln etwas angepasst und verfeinert.
Leider rückte beim letzten Rennen das Schiessen etwas in den Hintergrund, aber wir finden, dass gerade das Schiessen ein Hauptbestandteil des Biabellabimbathlons ist. Deshalb haben wir den Anreiz geschaffen, doch etwas genauer zu zielen, da ab diesem Jahr jeder Fehlschuss mit einer Art von Zeitstrafe geahndet wird. Jeder Fehlschuss zieht einen Glühwein nach sich, soviel bleibt gleich, allerdings darf nur ein Glühwein nach dem anderen getrunken werden und nach jedem Glühwein „räumen“ die Starter selber auf! Soll heissen, das jeder leergetrunkene Becher zu einem etwas entfernt stehenden Behälter gebracht und dort entsorgt werden muss.
Es ist auch für uns spannend, wie die Teams taktisch auf diese Veränderung reagieren werden. Bis dahin sind es aber noch 14 Tage Zeit und wir haben nach wie vor noch alle Hände voll zu tun…

07. Januar 2017
Heute ist es nun endlich soweit: Die erste Bob- Foto- Story ist online. Diese sind hauptsächlich für die kleinen Fans unserer Veranstaltung. Hier können sie in unregelmäßigen Abständen teilhaben am Leben unseres tolpatschigen, aber seeeeeeehr liebenswerten Maskottchens.
Es war auch für uns interessant zu sehen, was dieser Bär so in seiner Freizeit treibt. Ziemlich lustig, wie wir finden!!!
Morgen steht für uns ein weiterer Basteltag an, an dem wir weitere Ideen für unseren Biabellabimbathlon verwirklichen werden.
Die Zeit tickt und wir rotieren, um euch wieder ein Event zu bieten, das ihr ein ganzes Jahr nicht vergessen werdet…

04. Januar 2017
Das neue Jahr hat begonnen und alle Feierlichkeiten wurden hoffentlich gut überstanden. Wir haben die Tage der Völlerei und Feierei auch gut hinter uns gebracht und sind wieder fleissig am werkeln. Wie ihr sicher schon gesehen habt, läuft unser Countdown und ihr könnt sehen, wann der Biabellabimbathlon 4.0 die Pforten für euch öffnet.
Neu bei der diesjährigen Veranstaltung ist unser freies Training am Abend vorher. Jeder, der möchte, hat am 27. Januar 2017 ab 18.00 Uhr die Möglichkeit, die Strecke in Augenschein zu nehmen und einen Probelauf zu absolvieren. Dazu gibt es natürlich auch schon Getränke und Musik, also wer Lust hat, ist recht herzlich eingeladen.
Des weiteren starten wir noch in dieser Woche mit einem „Bob- Foto- Comic“ für die Kleinen, die am Leben unseres liebenswerten, aber doch öfters etwas tolpatschigen Maskottchens teilhaben können. Natürlich dürfen auch die Eltern mitlesen, was unserem Eisbären alles so wiederfährt.
Auch sind wir emsig unterwegs auf der Suche nach Sponsoren, um unseren Siegern auch in diesem Jahr wieder ein fettes Gewinnerpaket überreichen zu können, aber auch die Spender werden nicht zu kurz kommen, unsere Tombola bietet auch jetzt schon wieder viele attraktive Preise.
Bleibt dran, wir werden euch in den nächsten Tagen regelmäßig mit den neuesten Änderungen und Updates versorgen…

23. Dezember 2016
Wir wünschen allen unseren Freunden, Bekannten, Förderern, Helfern, Sponsoren und allen, die uns kennen, ein frohes Weihnachtsfest und die dicksten Geschenke, die man sich wünschen kann. Wir werden in den nächsten Tagen auch die Zeit nutzen, um mit unseren Liebsten ein paar schöne Stunden zu verbringen.
Danach geht es mit Volldampf wieder an die Vorbereitungen unseres nächsten Biabellabimbathlons. Versprochen!!!
Dann gibt es auch ein paar kleinere Änderungen in den Spielregeln, um den Wettkampf etwas interessanter zu gestalten. Einige Bastelarbeiten sind auch noch durchzuführen, um die letztjährig geplante Videoübertragung ins Zelt zum laufen zu bekommen.
Und für die Kleinen gibt es spätestens Anfang des nächsten Jahres eine kleine Überraschung auf unserer Webseite. Ihr dürft also wie immer gespannt sein…

13. Dezember 2016
Unser Flyer ist nun offiziell. Auf unserer Facebookseite könnt ihr ihn bewundern und auch nachlesen, was wir euch alles bieten. In den nächsten Tagen und Wochen werdet ihr sie dann sicher auch überall finden können. Die erste Feuertaufe haben sie auch schon hinter sich. Zum „Advent unterm Turm“ wurden sie schon verteilt. Apropos „Advent unterm Turm“: dort waren wir mit einem Glühweinstand und unserer Entonow vertreten. Beides kam super an und an unserer Entonow wurde an beiden Tagen über 500 Mal geschossen!!! Nun werden wir sie ein wenig aufmöbeln, damit sie pünktlich zum 28. Januar 2017 wieder einsatzbereit ist. Ansonsten gibt es auch so noch vieles für uns zu tun. Ihr könnt euch wieder freuen…

carlin-henseler

27. November 2016

Finale der Pro7 Sendung „Deutschland tanzt“ mit der Vergabe der Thüringer Punkten live aus dem Bratwursttheater in Holzhausen.
Zum ersten Mal abseits des Biabellabimbathlon hatten unsere Bären BOB und BODO ihren ersten gemeinsamen Auftritt und freuten sich mit Bayern über den Sieg im Finale. Zum Abschluss gab es dann noch einen netten Schnappschuss mit der bezaubernden Moderatorin Carolin Henseler…

19. November 2016
Die Arbeiten für den nächsten Biabellabimbathlon laufen auf Hochtouren. Der Flyer neigt sich der Vollendung und auch das Facelift der Webseite geht voran.
Des weiteren haben wir die ersten Änderungen an den Hindernissen besprochen und auch an den Spielregeln wird derzeit gefeilt. In den nächsten Wochen wird es also einiges zu berichten geben und wir werden euch zeitnah auf dem Laufenden halten.
Ein paar richtig große Überraschungen sind noch in der Mache und wir hoffen, alle Ideen noch bis zur Veranstaltung umsetzen zu können. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist jede auch noch so kleine Idee mit einigem Aufwand bei der Durchsetzung verbunden, aber wir versuchen alles menschenmögliche, um den 4. Biabellabimbathlon noch attraktiver zu machen…

08. November 2016
Heute ist Wahltag! Nicht nur in den USA, sondern auch in Gossel. Der einzige Unterschied ist, das ihr bereits gewählt habt und wir euch den Namen des 2. Bären des Biabellabimbathlon schon verkünden können. Wie ihr unserer Grafik auf der Startseite entnehmen könnt, hat mit großem Abstand der Name BODO gewonnen. Bob ist happy und bedankt sich recht herzlich bei allen, die ihre Stimme abgegeben haben.
Nun werden wir uns weiter um die anderen wichtigen Dinge in der Vorbereitung kümmern. Der Flyer und das Plakat sind in Arbeit und werden wohl, wenn nichts dazwischen kommt, in der nächsten Woche vorgestellt. Auch gab es schon die ersten Vorgespräche über die neue Strecke und Hindernisse. Es sind wieder einige Ideen zusammen gekommen, die nun sortiert werden und auf Machbarkeit überprüft werden.
Sicherlich habt ihr auch schon festgestellt, das wir unsere Webseite einem Facelift unterziehen. Auch werden wir die Galerien überarbeiten, um Ladezeiten zu verkürzen. Solltet ihr Interesse an den Fotos haben, dann könnt ihr uns gern kontaktieren auf unserer Kontakt – Seite.
Wie ihr seht, setzen wir wieder alle Hebel in Bewegung, um euch ein Event erster Güte präsentieren zu können.

05. November 2016
Nachdem lange nichts von uns zu hören war, sind wir nun wieder zu 100% für euch da. Die Vorbereitungen für die 4. Auflage des Biabellabimbathlon laufen an und eigentlich ging es von 0 auf 100 an einem Tag. Die letzten Treffen brachten etliche neue Ideen, von denen wir einige auf jeden Fall umsetzen wollen. Was das alles sein wird, werden wir euch natürlich jetzt an dieser Stelle nicht verraten, aber seid euch gewiß, in den nächsten Tagen und Wochen versorgen wir euch mit dem nötigen Input…

Übergabe Scheck_2016

23. März 2016
Heute war es dann endlich soweit. Nachdem wir im Vorfeld einen Termin vereinbart hatten, passte es heute und wir übergaben voller Stolz einen Scheck in Höhe von 1.000,00 Euro an das Kinderhospiz in Tambach- Dietharz. Wie schon im letzten Jahr wurden wir sehr freundlich empfangen und hatten die Möglichkeit zu einem kleinen Plausch mit Rundgang durchs Hospiz. Wir finden, dies ist eine tolle und notwendige Einrichtung.

12. März 2016
Die History wurde aktualisiert. Seit heute könnt ihr auch die diesjährigen Gewinner mit den Zeiten einsehen und auch haben wir euch einige interessante Fakten zum 3. Biabellabimbathlon im digitalen Archiv zur Verfügung gestellt. Damit ist die 3. Auflage unseres Events fast Geschichte, aber wir haben schon angefangen, Vorbereitungen für die Nummer 4 zu treffen. Es gibt einiges zu tun bis zum nächsten Jahr, damit wir für euch wieder einiges Neues auf die Beine stellen können. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden…

07. März 2016
Es ist jetzt etwas mehr als einen Monat her, als der 3. Biabellabimbathlon über die Bühne ging. Trotz des bescheidenen Wetter harrten gut 600 Gäste aus, um die mehr als 60 Starter anzufeuern, die auf unserem Hinderniskurs ihr Bestes gaben.
Seither hat uns leider auch der Alltag wieder eingeholt und jeder von uns musste seiner eigentlichen Arbeit nachgehen. Deswegen waren auch die Infos und die Auswertungen etwas knapp bemessen in den letzten Wochen. Sorry nochmal dafür, aber wir werden das in den nächsten Tagen alles nachholen…
Noch diese Woche werden wir die Galerie des letzten Biabellabimbathlons online stellen und auch die History wird auf den neuesten Stand gebracht.
Des weiteren werden wir unsere Webseite einem Facelift unterziehen und dann geht es auch schon an die Vorbereitungen für die Nummer 4! Ja, ihr habt richtig gelesen: es geht auf jeden Fall weiter!!! Wir haben wieder eine Menge gelernt und werden auch im nächsten Jahr wieder versuchen, alles eine Spur besser zu machen.
Bis dahin habt noch etwas Geduld und checkt immer mal wieder unsere Webseite…

01. Februar 2016
Der 3. Biabellabimbathlon ist Geschichte. Zumindest, was die Veranstaltung angeht. Eine anstrengende Vorbereitungszeit, eine stressige Aufbauwoche, eine super Veranstaltung und ein Rekordabbau liegen hinter uns. Es bleibt nur noch zu sagen: Es war einsame spitze. Wieder einmal haben wir festgestellt, das unser Publikum seinesgleichen sucht. Die Stunden voller Spaß, die wir mir euch verbringen durften, zeigen uns, das es die Anstrengungen wert war und jetzt schon spriessen die ersten Ideen für die 4. Auflage einer der kommenden Sportarten.
Wir haben auch diesmal wieder viel gelernt und werden uns für die nächste Runde einige neue Gimmicks einfallen lassen, damit ihr auch weiterhin diesen einen Tag im Jahr mit uns verbringt.
In den nächsten Tagen werden wir die Galerie füllen und die History auf den neuesten Stand bringen.
Schaut einfach regelmäßig vorbei, wir bleiben am Ball.

28. Januar 2016
Zeit für ein weiteres Update. Die Strecke ist fertig und die Zelte stehen alle in Position. Am morgigen Tag werden die restlicehn Aufbauarbeiten abgeschlossen sein und dann erwarten wir mit Aufregung den Samstag, an dem dann endlich der 3. Biabellabimbathlon starten wird. Das Wetter ist wohl auch auf unserer Seite (wir drücken die Daumen).
Jetzt hoffen wir euer zahlreiches Erscheinen.

26. Januar 2016
Am kommenden Samstag startet der 3. Biabellabimbathlon. Ab 12 Uhr werden wir die Wettkampfarena eröffnen und erwarten euch mit heißem Glühwein und leckeren Spezialitäten vom Grill. Alle Kurzentschlossenen können sich auch am Wettkampftag noch eintragen und an den Rennen teilnehmen. Als erstes werden die Kinder die Strecke einweihen und mit der …………… auf ………… schießen. Dann kommen die Jugendlichen an die Reihe und zu guter Letzt starten dann am späten Nachmittag oder Abend die Frauen und Männer ins Rennen um die tollen Preise. Nach Abschluß der Rennen werden wir dann die Sieger zur After-Race-Party im Zelt küren. Also macht euch startklar und wir sehen uns am Samstag in Gossel…

24. Januar 2016
Nun stehen die diesjährigen Preise für die Gewinner fest:
Kinder
3. 2x Stadtbad Gutschein der Stadtwerke Arnstadt
2. 2x Be.Styled Gutschein
1. 2x Spielwelt Schmidt Gutschein

Jugendliche
3. 2x Stadtbad Gutschein der Stadtwerke Arnstadt + 2x Be.Styled Gutschein
2. 2x Paintball Gutschein der Painball Factory + 2x Be.Styled Gutschein
1. BeautyLounge Gutschein + Auto Dienst Hoffmüller Gutschein + 2x Be.Styled Gutschein + 2x Painball Factory Gutschein

Frauen
3. 2x Gutschein Reisebüro Armstroff + 2x Gutschein Lady in Form
2. Auto Dienst Hoffmüller Gutschein + Gutschein Reisebüro Armstroff + 2x Gutschein Lady in Form
1. Gutschein Bratwursttheater + BeautyLounge Gutschein + 2x Gutschein Lady in Form + 2x Gutschein hagebau centrum brönner + 2x Gutschein Fritz b. Köllmer

Männer
3. Gutschein Fritz B. Köllmer + Gutschein hagebau centrum brönner + 2x Gutschein Günsch & Hanft
2. Gutschein hagebau centrum brönner + Gutschein Fritz B. Köllmer + 2x Gutschein Sunshine Gesundheit & Fitness
1. 2x 3 SRM Kaminholz von Kaminholz Hartung + 2x Gutschein Paintball Factory + Gutschein Günsch & Hanft + Be.Styled Gutschein + Gutschein hagebau centrum brönner

Schützenkönig
2. Born Geschenkkorb + Gutschein Sunshine Gesundheit & Fitness
1. Born Geschenkkorb + Gutschein Sunshine Gesundheit & Fitness

Bestes Kostüm
3. Born Geschenkkorb + Gutschein hagebau centrum brönner
2. Born Geschenkkorb + Gutschein hagebau centrum brönner
1. Born Geschenkkorb + Gutschein hagebau centrum brönner

Der Biabellabimbathlon e.V. wird diesmal die beliebte Tombola durchführen. Wieder gilt: JEDES LOS GEWINNT! Den Erlös der Tombola spenden wir auch wieder in diesem Jahr gemeinnützigen Zwecken. Also die Geldbörsen nicht vergessen!

Strecke_2016_2

22. Januar 2016
Die Strecke steht.
Hier ein kleines Update, damit unsere Starter eine ungefähre Vorstellung bekommen, was sie am 30. Januar erwartet:

21. Januar 2016
In etwas mehr als einer Woche fällt der Startschuß zum 3. Biabellabimbathlon. Langsam macht sich Aufregung breit. Haben wir an alles gedacht? Müssen wir noch etwas vorbereiten? Wird alles glatt über die Bühne gehen? Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, arbeiten wir jede freie Minute an den letzten Feinheiten, um ein super Event abzuliefern.
In der kommenden Woche startet dann die Umgestaltung des Sportplatzes in Gossel zur Biabellabimbathlon- Arena. Die Zelte werden geliefert und aufgebaut, Elektrokabel verlegt, die Strecke präpariert, Versorgungsstände einräumen und und und. Es gibt einiges zu tun, aber wir werden es auch in diesem Jahr wieder schaffen.
Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

13. Januar 2016

Titelbild_Jonastal


Seit gestern abend kann man dieses Banner an der Abfahrt Gossel im Jonastal bewundern! Das Maskottchen des Biabellabimbathlon, der „Biabellabimbabär“ ließ es sich nicht nehmen, persönlich seine Aufwartung zu machen und sein Konterfei zu begutachten. Anscheinend scheint er zufrieden, denn er poste sehr gern für uns und ist schon tierisch aufgeregt. Er kann es kaum erwarten, bis es endlich wieder heißt: „Auf die Schuhe, fertig, los!“.
Unser Deko- Team kommt auch in die heiße Phase. Irgendwo ist immer noch etwas zu tun. Es wird nach wie vor fleißig gemessen, gesägt, wieder gemessen, nachgesägt und gestrichen und bemalt. Dazu werden auch gerade die reichhaltigen Spenden, Sponsoring- Artikel und Gutscheine der regionalen Firmen gesammelt und sortiert. Anfang nächster Woche werden wir euch die Preise für die Gewinner bekannt geben.
Schaut in den nächsten Tagen immer wieder vorbei, wir halten euch auf dem Laufenden!!!

06. Januar 2016
Die Arbeiten an den Hindernissen sind im Großen und Ganzen abgeschlossen. Dieses Jahr gibt es einige Neuerungen: wir haben die Hindernisse des Biabellabimbathlon aufgemotzt und nette Spielereien für euch geplant.
Auch trudeln immer wieder Anmeldungen zum Event ein. Schön zu sehen, das unsere Idee mit den Teamnamen gut angenommen wird. So werden sich die „Doppel-D’s“ und die „Randfichten“ den „CARNIVORA“ stellen müssen, die als Titelverteidiger ins Rennen gehen werden. Das wird ein Spaß. Wir freuen uns schon riesig auf den 30. 01. 2016!

30. Dezember 2015
Der Biathlon in Oberhof fällt ja nun leider aus. Zum Glück sind wir nicht unbedingt auf Schnee angewiesen. Das heißt, der Biabellabimbathlon findet statt, egal ob es stürmt oder schneit. Für alle enttäuschten Biathlon- Fans machen wir ein Angebot: kommtzu uns und jeder, der eine Eintrittskarte für den ausgefallenen Biathlon-Weltcup in Oberhof vorzeigt, bekommt von uns einen leckeren Glühwein gratis. Nebenbei könnt ihr auch gern zeigen, wie sportlich ihr seid, indem ihr mit eurem Kumpel, Bekannten oder auch Frau ein Team bildet und euch mit den anderen Biabellabimblioniken im sportlichen Wettkampf messt.

24. Dezember 2015
Zum Heiligabend wünschen wir allen unseren Freunden, Fans und Sponsoren frohe Weihnachten, besinnliche Stunden im Kreise der Familie und einen fleißigen Weihnachtsmann wünschen wir euch vom Biabellabimbathlon- Organisationsteam.
Für die nächsten Tage werden wir auch erstmal die Tage mit unseren Lieben genießen, aber ab dem 27. Dezember werden wir uns wieder mit voller Aufmerksamkeit der Vorbereitung des Biabellabimbathlon widmen.
Bis dahin wünschen wir euch schöne Stunden…

16. Dezember 2015
Platzbegehung in Gossel. Die Strecke des Biabellabimbathlons wurde heute ausgemessen und die Hindernisse virtuell plaziert. Es werden mindestens 4 Hindernisse werden, mit einiger Wahrscheinlichkeit wird es wohl noch ein 5. geben. Wie lang die Runde werden wird, geben wir in den nächsten Tagen bekannt, aber wir werden euch nicht verraten, welche Hindernisse es geben wird. Also mehr oder weniger eine Überraschung. Die Hindernisse werden Namen bekommen, so das sich jeder im Vorfeld schon seine Gedanken machen kann, was es wohl sein könnte.
Eine weitere Neuheit beim Biabellabimbathlon wird es 2016 geben: Wir küren neben dem besten Kostüm auch noch den Schützenkönig. Also haben auch die weniger Schnellen eine Chance, einen Preis zu gewinnen.

09. Dezember 2015
Endlich sind sie da: unsere Biabellabimbathlon – Plakate und Flyer wurden vom Lieferdienst unseres Vertrauens gebracht. Um auch in diesem Jahr wieder viele Besucher und Starter nach Gossel zum 3. Biabellabimbathlon zu locken, haben wir Druckerzeugnisse der allerersten Güte drucken lassen. Das Verteilen wird in den nächsten Tagen beginnen…

06. Dezember 2015
Wir vom Biabellabimbathlon wünschen allen unseren Fans und Freunden einen fleißigen Nikolaus und einen besinnlichen 2. Advent. Auch wir werden den heutigen Tag im Kreise unserer Lieben verbringen.
Ab morgen wird dann weiter gearbeitet, um den 3. Biabellabimbathlon zu einem einzigartigen Erlebnis werden zu lassen…

04. Dezember 2015
Mit dem heutigen Tag ist unsere Webseite offiziell online. Hier kann man sich nun über aktuelle News zum bevorstehenden Biabellabimbathlon informieren, Wissenswertes über die beiden letzten Veranstaltungen erfahren, in unserer Galerie schmökern und sich natürlich auch anmelden, falls man sich traut…

14. November 2015
Wolltet ihr schon immer mal in Verkleidung ein Rennen absolvieren? Nun, zum nächsten BBB habt ihr die Möglichkeit. Da unser kommendes Wintersportevent, der bereits 3. Biabellabimbathlon, zur Faschingszeit stattfindet, haben wir uns gedacht, warum nicht beides kombinieren?
Als kleinen Anreiz werden wir das Team mit der originellsten Verkleidung prämieren.
Es lohnt sich also wieder, nach Gossel zu kommen…

08. November 2015
Da steppt der Bär!! Zu unserem nächsten Biabellabimbathlon holt sich keiner kalte Füße!!! Wieso?
Wir werden ein beheiztes Zelt aufstellen, damit auch die leicht Fröstelnden keine Ausrede mehr haben, warum sie nicht kommen können…
Wie ihr seht, machen wir alles möglich, um auch dieses Mal wieder das Kinderhospiz in Tambach-Dietharz unterstützen zu können. Also streicht euch, falls noch nicht geschehen, den 30. Januar 2016 rot an und kommt vorbei zum 3. Biabellabimbathlon.
Wir bauen auf euch!