6. Biabellabimbathlon

09. Februar 2019

GEWINNER 2019

Kinder unter 12
1.  Budderkiller (Domenik Plachter/Leon Peipert)  3:00,45min
2.  Kein Name (Jonas Albrecht/Aleks Schatz)  3:01,87min

Jugendliche 12 bis 17
1.  Team No Name (Pascal Lange/Tino Großgebauer)  6:15,17min
2.  Kein Name (Stean Ehrhardt/Jannik Ortlepp)  6:38,18min

Frauen
1.  FamilyDuo (Steffi Groll/Vanessa Groll)  8:34,11min
2.  Turbo Schnecken (Christin Vollmer/Christiane Sauer)  10:01,52min
3.  Hello Titty (Emma Rösner/Caroline Henkel)  10:07,53min

Männer
1.  Die 3 Muskeltiere (Simon Sieboldt/Andy Lüdecke)  5:33,95min
2.  KB Bombers (Christian Jannik/Sascha Eichhorn)  5:44,74min
3.  Amarula & Sangria (Steven Kirsch/Phillip Winne)  5:56,23min

Das Wetter und der BIABELLABIMBATHLON hatten, haben und werden sicher auch in den nächsten Jahren ein angespanntes Verhältnis haben. Auch in diesem Jahr gab es eine schneefreie Veranstaltung. In den Wochen davor schneite es zum Teil gewaltig doch pünktlich zum Event zeigte sich der Platz in herbstlichem Grün. Nun ja, dass wir uns davon nicht abhalten lassen, sollte ja mittlerweile bekannt sein und ihr habt auch in diesem Jahr wieder mitgeholfen, unsere kleine Sportveranstaltung wieder wachsen zu lassen.
Am Freitag abend zum freien Training wagten sich wieder gut 15 Teams auf die Strecke, um den neuen Streckenverlauf und den brandneuen Tunnel in Augenschein zu nehmen und natürlich auch Probe zu laufen. Eingerahmt wurde dieses Training auch dieses Jahr wieder von der Jugendfeuerwehr Gossel, die alte Weihnachtsbäume sammelte und sie am Freitag abend zum 2. Mal zum leuchten brachte.
Am Samstag versammelten sich in diesem Jahr über den Tag gut 1.000 Fans, um den Rennen in 4 verschiedenen Klassen zuzujubeln, zu denen wir in diesem Jahr einen neuen Starterrekord hatten!
Sage und schreibe 114 Starter in 57 Teams trauten sich auf die Strecke. Auch heuer zollen wir den größten Respekt an alle, die den “nur” 140 Meter langen Parcours absolvierten.
Nachdem sich im letzten Jahr die neue Bauweise der Hindernisse bewährt hatte, fuhren wir in diesem Jahr etwas mehr auf und verbauten gut 5.000 kg Stahl und Aluminium auf und an der Strecke, um euch ein professionelles Rennfeeling zu vermitteln. Höhepunkt in diesem Jahr war unsere beleuchtete übermannshohe 6, die den Rundkurs überstrahlte.
36 Strohballen sorgten für die notwendigen Hindernisse und Streckenbegrenzungen.
Beleuchtet wurde alles von mehr als 60 Strahlern und Scheinwerfern und um diese zum strahlen zu bringen, haben wir an die 1.300 Meter Kabel gezogen.
36 Vereinsmitglieder, Freunde und freiwillige Helfer sorgten für einen fast reibungslosen Ablauf und nicht zu vergessen die Gosseler Kuchenfrauen, die auch in diesem Jahr wieder zahlreich halfen und verdammt leckeren Kuchen an den Mann und die Frau brachten (ihr habt so ziemlich alles weggeputzt, was die netten Damen gebacken haben!!!)
Danke auch an die Gemeinde Gossel, die Agrargesellschaft Gossel und die Freiwillige Feuerwehr Gossel, ohne deren Hilfe wir den Biabellabimbathlon garnicht auf die Beine stellen könnten. Vielen, vielen Dank!!!
Das Partyhighlight am Abend war natürlich der megageile Auftritt von Bobby Glitzer, der am späteren Abend für Stimmung sorgte und das Zelt zum Mitsingen brachte!
Auch DJ Micha und DJ Axel (sorry an dieser Stelle, dass wir so oft Alex schreiben) sorgten für Stimmung vor, während und nach den Rennen auf dem Kurs und im Zelt und brachten euch mächtig ins Schwitzen.
Alles in allem wissen wir, dass dieses Event schwer zu toppen sein wird, aber seid euch sicher: wir arbeiten dran und freuen uns auf euch alle im Jahr 2020!!!!

IHR WART ABSOLUT SPITZE!!!