5. Biabellabimbathlon

27. Januar 2018

GEWINNER 2018

Kinder unter 12
1.  Die Gewinner (Louis/Vanessa)  1:32,11min
2.  Weiß nicht (Dominik/Fynn)  1:32,89min

Jugendliche 12 bis 17
1.  Cap 46 (Valentino Bauer/Raphael Wildner)  6:04,58min
2.  Die Eisbären (Tino Großgebauer/Johannes Hiebel)  6:15,89min

Frauen
1.  Die Konditionsnullen (Lisa Bruhnke/Jennifer Pfaff)  10:34,55min
2.  Outdoorbunnies (Daniela Heyder/Kathrin Lendrich)  11:03,40min
3.  Glühweinchen & Schneeschuhnot (Jana/Sarah)  11:15,27min

Männer
1.  CARNIVORA (Paul Armstroff/Loris Mähr)  5:47,16min
2.  Die 3 Muskeltiere (Tim Stöcklein/Simon Sieboldt)  6:21,60min
3.  Die Blondinenjäger (Martin Klinge/Christian Groll)  6:29,07min

Zum 5. Male fand der mittlerweile gut bekannte BIABELLABIMBATHLON statt! Auch in diesem Jahr hatten wir am Tag des Events den Wettergott auf unserer Seite. Leider keinen Schnee, aber nach 2 Wochen fast durchgehendem Dauerregen hatte jemand ein Einsehen und schenkte uns eine trockene Veranstaltung.
Auch in diesem Jahr starteten wir wieder mit dem freien Training am Freitagabend und verabschiedeten uns offiziell von Weihnachten. Die Kinder der Jugendfeuerwehr sammelten Weihnachtsbäume der Gosseler, die während des Trainings verbrannt wurden und für zusätzliche Wärme sorgten. Gut 15 Teams nahmen die Möglichkeit in Anspruch, den Kurs testzulaufen und sich auf das Rennen am Samstag vorzubereiten.
Der Samstag! Was sollen wir sagen? Absolut Bombe!!!! Ihr wart wie schon in den Jahren zuvor absolut gigantisch! Gut 900 Zuschauer verfolgten die Rennen in den 4 Klassen, zu denen sich in diesem Jahr 42 Teams meldeten! Erneuter Starterrekord! Wir ziehen auch in diesem Jahr den Hut vor den 84 Startern, die den überarbeiteten Kurs absolvierten.
Beim Kurs hies es in diesem Jahr: “Weg vom Holz”. Dieses Mal wurden ca. 3 Tonnen Stahl und Aluminiumtraversen zu Hindernissen und Startportal verbaut. Weiter wurden gut 30 Strohballen als Hindernisse und Streckenbegrenzung in Position gebracht. Gut 50 Scheinwerfer sorgten für Licht auf der 140m langen Strecke und im Zelt, wieder wurden mehr als 1.000 Meter Kabel gezogen, um euch mit Licht und Ton zu versorgen.
Danke wollen wir an dieser Stelle den gut 30 freiwilligen Helfern, Kuchendamen und Mitgliedern des Biabellabimbathlon e.V., die den 5. Jubiläums- Biabellabimbathlon zu einem unvergesslichen Erlebnis machten.
Ach ja, gab es was Neues?
Na klar, unseren Funpark!!! Hier konnte nach Herzenslust Paintball geschossen werden und die Jüngsten durften sich wie Rennfahrer auf dem Kinderquad fühlen. Danke hier an die PaintballFactory Gräfenhain, die sich hier um die Besucher kümmerten.
Auch gab es in diesem Jahr zum ersten Mal Live- Musik: Alt & Hässlich sorgten zusammen mit Hannah Geyer für gute Stimmung im beheizten Zelt und wechselten sich bei der musikalischen Untermalung mit unseren beiden Top- DJs DJ Micha und DJ Axel ab.
Alles in allem finden wir, es war eine fantastische, gigantische, vollkommen geile Party mit euch und wir hoffen, wir sehen uns wieder in 2019!!!!!!