2. Biabellabimbathlon

07. Februar 2015

GEWINNER 2015

Kinder unter 10
1.  Ben Zeitsch  2:39,46min
2.  Maja Heddergott  2:39,68min

Jugendliche 10 bis 18
1.  Hannes Haak  4:47,27min
2.  Dustin Plachter/Luise Jurischka  4:58,38min

Frauen
1.  Steffi Lipoldt/Sabrina Jasch  9:23,41min
2.  Anke Plachter/Julia Kaps  11:18,21min
3.  Conny Langbein/Anja Triebel  12:23,71min

Männer
1.  Paul Armstroff/Fabian Weidner  5:46,62min
2.  Ole-Simon Lampe/Loris Mähr  6:53,10min
3.  Felix Kirchgäßner/Michael Behr  6:56,79min

Die 2. Auflage unseres Biabellabimbathlons bescherte uns einige Starter mehr im Vergleich zur ersten Veranstaltung. 65 Biabellabimblioniken stellten sich der Herausforderung und mehr als 400 Besucher verfolgten die Wettkämpfe der Aktiven!
23 unermüdliche und vor allem ehrenamtliche Helfer waren beschäftigt, den 140 Meter Hindernisparcours zu präparieren, 7 Zelte aufzubauen und mehr als 100 Strohballen zu positionieren. Leider können wir euch nicht sagen, wieviele Meter Kabel wir verlegt haben und wie viele Lampen wir aufgehängt haben, aber ihr könnt uns glauben, es waren einige!

Dank der tatkräftigen Hilfe aller, konnte nach wochenlanger Vorbereitung der Platz innerhalb von 2 Tagen hergerichtet werden und der Abbau war nach einem Tag geschafft.
2015 boten wir zum ersten Mal eine Kinderbetreuung an, die für viel Freude bei Klein und Groß sorgte.
Auch bewarben wir in diesem Jahr unsere Veranstaltung zum ersten Mal mit professionell gedruckten Flyern und Plakaten.
Das mdr- Fernsehen wurde auf uns aufmerksam und begleitete den 2.BBB mehrere Stunden und berichtete dann sogar über uns.