4. Biabellabimbathlon

28. Januar 2017

GEWINNER 2017

Kinder unter 12
1.  Snowboys (Nicolas Stelzner/Jacob Trüpschuch ) 1:48,69min
2.  Dominik Plachter/Linus Haak  1:53,74min

Jugendliche 12 bis 17
1.  CARNIVORA (Paul Armstroff/Loris Mähr)  5:19,09min
2.  Predator Hunters (Pierre Rittermann/Ole-Simon Lampe)  5:41,06min

Frauen
1.  Turboschnecken (Christin Vollmer/Christiane Sauer)  7:44,80min
2.  Nikoloschka (Jennifer Pfaff/Wiebke Bley)  8:04,89min
3.  Schneehasen (Nicole Schaub/Ines Krautwurst)  8:35,89min

Männer
1.  Bratwurstköche (Janos Buzas/Kay Wipprecht)  5:32,22min
2.  Enduro Affen (Maik Willing/Robert Wallendorf)  5:43,80min
3.  KB Bombers (Christian Jannik/Sascha Eichhorn)  5:43,96min

Was für ein Event!! Nachdem uns das Wetter im letzten Jahr recht übel mitspielte, hatten wir in diesem Jahr Kaiserwetter. Strahlend blauer Himmel und man mag es nicht glauben: wir hatten endlich wieder Schnee!
Aber von Anfang an: die große Neuerung in diesem Jahr war das freie Training am Vorabend. Zum Freitag Abend tauchten zu unserer Überraschung mehr als 10 Teams auf, um sich die Strecke anzuschauen und auch testzulaufen. Erste Taktiken wurden geschmiedet und ließen auf den Samstag hoffen. Das freie Training wird ab diesem Jahr zum festen Bestandteil des Biabellabimbathlon werden.
Wie schon erwähnt, gesellten sich am Samstag dann bei herrlichstem Sonnenschein über 700 Gäste auf dem Veranstaltungsgelände, um die diesjährigen Bimblioniken anzufeuern.
Auch hier verzeichneten wir wieder einen Rekord: 39! Teams starteten in den verschiedenen Klassen. Das heisst, wir hatten in diesem Jahr 78 Starter. Respekt an alle, die sich auf unseren Kurs trauten.
Dieser hatte in diesem Jahr eine Länge von 145 Metern und war gespickt mit 6 Hindernissen. Für diese wurden gut 10 Tonnen Schnee in Form gebracht und 300 Meter Absperrband zur Streckenbegrenzung verwendet.
Auch gab es in diesem Jahr wieder unser beheiztes Zelt, welches auch 2017 super ankam.
Insgesamt kümmerten sich 25 Vereinsmitglieder des Biabellabimbathlon e.V. und ehrenamtliche Helfer eine Woche lang, um den Sportplatz in Gossel zum 4. Mal in eine Wintersportarena der etwas anderen Art zu verwandeln. Rund 100 Strohballen wurden in Position gebracht und ca.1.000 Meter Kabel mussten gelegt werden, um euch mit Licht und Sound zu versorgen.
Beim Kinderschminken und Basteln konnten sich die Kleinsten die Zeit vertreiben, während Mama und Papa noch überlegten, mitzulaufen.

Danke für die gigantische Stimmung und die spannenden Rennen…